Kinder- und

Jugendliteratur-Festival

DER KROKODILDIEB

Taran Björnstad & Christoffer Grav

 BELTZ & Gelberg 2016/ ab 8 Jahren 

 

Odd ist ein Träumer. Wenn er sich eine Superkraft aussuchen könnte, so würde er am liebsten fliegen können. Doch natürlich erhält er keine Zauberkraft, obwohl er diese so gut gebrauchen könnte, um sich gegen einige gemeine Klassenkameraden durchzusetzen, die ihn auf dem Schulhof „Odd-Birnenkompott“ nennen und ihn als Heulsuse beschimpfen. Als sie mit der Klasse ein Aquarium besuchen, traut er sich als einziger, ein Krokodil zu berühren und fasst einen Plan: er wird das kleine Krokodil aus dem Zoo klauen! Und so verschwindet Zack in Odds Rucksack aus seinem Gehege. Doch so ein hungriges Krokodil zu Hause geheim und unter Kontrolle zu halten, ist schwieriger als gedacht und schon am nächsten Tag steht der Raub in der Zeitung….   

Kontakt

Geschäftsstelle ABRAXAS | ℅ Petra Wolfisberg | Gimenenstrasse 4 | 6300 Zug
T: +41 (0)41 710 48 48 | N: +41 (0) 79 402 26 02 | info@abraxas-festival.ch