Kinder- und

Jugendliteratur-Festival

FLÄTSCHER. DIE SACHE STINKT!

Antje Szillat & Jan Birck

Dtv junior / ab 8 Jahren 

 

FLÄTSCHER! Das coolste Stinktier im ganzen Viertel, so viel steht fest. Doch Flätscher ist nicht einfach nur ein x-beliebiges Stinktier, sondern auch ein lässiger Ermittler im Trenchcoat. Als er eines Morgens an seine „Frühstücksbar“ im Hinterhof eines Restaurants kommt, erlebt er einen wütenden, ach was einen stinksauren Koch: zum wiederholten Male hat ein Gast die Zeche geprellt, also erst lecker gegessen und dann nicht gezahlt. Das geht natürlich gar nicht und Theo, der Sohn vom Koch, und Flätscher nehmen die Sache in die Hand. Wäre doch gelacht, wenn sich dieser Schummler nicht fangen liesse.

Mit Theo verbindet ihn bald eine wunderbare Freundschaft und das war bestimmt nicht ihr letzter Fall, sondern erst der Anfang.

Kontakt

Geschäftsstelle ABRAXAS | ℅ Petra Wolfisberg | Gimenenstrasse 4 | 6300 Zug
T: +41 (0)41 710 48 48 | N: +41 (0) 79 402 26 02 | info@abraxas-festival.ch