Kinder- und

Jugendliteratur-Festival

Kasimir Karton – Mein Leben als unsichtbarer Freund

Michelle Cuevas

Fischer KJB / ab 8 Jahren 

 

Kasimir ist ein treuer Gefährte. Doch ihm fällt in den ersten Lebensjahren gar nicht auf, dass er für alle anderen gar nicht existiert, sondern nur für seine Zwillingsschwester Fleur. In der Schule wird er nicht als letzter gewählt, sondern gar nicht! Der Busfahrer schließt die Tür oftmals genau vor seiner Nase, aber zuhause ist immer ein Platz am Tisch für ihn gedeckt. Da belauscht Kasimir versehentlich ein Gespräch von Fleurs Eltern und erfährt, dass Fleur einen unsichtbaren Freund haben soll. Was soll er davon halten? Er dachte, er kennt seine Fleur besonders gut… Kasimir weiß gar nicht, was er von der ganzen Situation und Aufregung halten soll. Da stößt er auf lauter Gleichgesinnte und fragt sich: Was bin ich? Wer bin ich? Kann ich das beeinflussen? Und er malt sich ein Leben in Freiheit aus und weil das so verlockend klingt, lässt Fleur ihn los...

Huuuuiiii, einmal unsichtbar? Ach was, dann könntet ihr mich ja gar nicht treffen im November beim nächsten Festival… Freue mich auf euch, euer ABRAXAS

Kontakt

Geschäftsstelle ABRAXAS | ℅ Petra Wolfisberg | Gimenenstrasse 4 | 6300 Zug
T: +41 (0)41 710 48 48 | N: +41 (0) 79 402 26 02 | info@abraxas-festival.ch