Kinder- und

Jugendliteratur-Festival

Böse Jungs

Aaron Blabey

Baumhaus / ab 8 Jahren 

 

Wer soll das denn sein? Etwa die mit den schwarzen Sonnenbrillen? In diesem Buch erwarten dich keine geringeren als Mr Wolf, der „Hühnchenschlucker“ Mr Snake, der ewig nasse Mr Piranha und der ganz große Mr Shark. Was für ein traumhaftes Quartett sich hier eingefunden hat. Zugegeben, sie weisen jede Menge Vorstrafen auf, aber kann sich nicht jeder Mensch, pardon jedes Tier, ändern? Und womöglich gemeinsam mit anderen Gutes vollbringen...? Bestimmt! Diese Vier haben sich vorgenommen, zu helfen, wo es gerade gefragt ist. Eine Katze vom Baum retten? Kein Problem – aber warum sträubt sie sich denn so? Hunde aus dem Tierheim freilassen? Kein Problem – aber warum rennen sie nicht durch die offenen Türen ins Freie?
Nicht jeder möchte offenbar von Herren in schwarzen Anzügen und übergroßen Zähnen gerettet werden, daher gestalten sich ihre Missionen ganz schön schwierig….
Du magst Comics? Dann bist du bei dieser Geschichte genau richtig, denn es gibt viele witzige Bilder und nur ein bisschen Text!

Böse…! Aber eine herrlich witzige Sommerlektüre. Greift zu meint euer ABRAXAS

Kontakt

Geschäftsstelle ABRAXAS | ℅ Petra Wolfisberg | Gimenenstrasse 4 | 6300 Zug
T: +41 (0)41 710 48 48 | N: +41 (0) 79 402 26 02 | info@abraxas-festival.ch