Kinder- und

Jugendliteratur-Festival

Die Wölfe von Currumpaw

William Grill

NordSüd Verlag / 7 Jahren 

 

Vor vielen Jahren, als es im Westen der USA noch menschenleeres Land gab mit unendlicher Freiheit, lebten dort in New Mexico Wölfe. Unter ihnen auch Lobo, der weise und kluge Anführer eines Rudels. Die Wölfe sind nicht zimperlich und sorgen unter den Farmern und Viehzüchtern für Schrecken, da sie auch Herdentiere erlegen. Doch sie sind schlau und tappen in keine Falle. Der Naturforscher Seton ist fasziniert und nähert sich langsam und behutsam diesem aussergewöhnlichen Tier.

Der englische Autor und Illustrator William Grill hat diese Geschichte neu erzählt und mit reichhaltigen Bildern verziert. Er verrät dir, wie er zeichnet und liest aus dem Buch. Sei dabei: am Sonntag, den 5.11.2017 um 13:00 Uhr.

Mehr zu den Wölfen im November beim ABRAXAS-Festival!

Kontakt

Geschäftsstelle ABRAXAS | ℅ Petra Wolfisberg | Gimenenstrasse 4 | 6300 Zug
T: +41 (0)41 710 48 48 | N: +41 (0) 79 402 26 02 | info@abraxas-festival.ch