Kinder- und

Jugendliteratur-Festival

Der magische Hamster

Pamela Butchart

Orell Füssli Verlag / ab 5 Jahren 

 

In dieser Klasse ist wirklich etwas los! In der ersten Geschichte zieht ein Hamster in das Klassenzimmer ein. Natürlich braucht er erst einmal einen passenden Namen. Prinzessin Pelzgesicht?, wie es Anna-Maria vorschlägt. Oder doch lieber Ravioli? Das Los entscheidet… Jeden Tag ist nun ein anderes Kind für den Hamster verantwortlich. Alle Kinder möchten sich kümmern, doch dann wird ihnen der neue Klassengast ein wenig unheimlich. Hat er etwa magische Kräfte? Die verantwortlichen Kinder scheinen immer genau das zu tun, was der Hamster will. Und er starrt die Kinder auch immer so merkwürdig an, wendet er etwa Hypnose an???

Komm dem Geheimnis auf die Spur und erfahre mehr über „eine Klasse für sich“!

Viel Spass im Lesefrühling wünscht Euer ABRAXAS

Kontakt

Geschäftsstelle ABRAXAS | ℅ Petra Wolfisberg | Gimenenstrasse 4 | 6300 Zug
T: +41 (0)41 710 48 48 | N: +41 (0) 79 402 26 02 | info@abraxas-festival.ch