Kinder- und

Jugendliteratur-Festival

Violetta Winzig – ein fischstäbchengrosses Abenteuer

Lou Kuenzler

Arena 2014 / ab 8 Jahren

 

Endlich, endlich ist Violetta gross genug, um mit der coolsten und schnellsten Achterbahn zu fahren, dem Silberblitz! Doch als die in der Warteschlange steht, passiert etwas höchst merkwürdiges: sie wird kleiner (als die geforderten 140cm) und kleiner und kleiner, bis sie auf einmal nur noch so gross ist wie ein Fischstäbchen. Unfassbar. Aus dieser Perspektive sieht die Welt definitiv mal ganz anders aus. Und vielleicht ist dieses Schrumpfen auch zu etwas gut? Denn ihrer Oma ist ein Diebstahl angehängt worden und Violetta als Mini-Detektivin ist klar im Vorteil, wenn es um die Sicherung der Beweislage geht! Ganz schön violett, aber ganz bestimmt nicht nur für Mädchen!