Kinder- und

Jugendliteratur-Festival

JONAS DER MECHANISCHE HAI

Bertrand Santini

Jakoby & Stuart Verlag 2015 / ab 8 Jahren

Jonas war einmal ein tierischer Filmstar: ein Hai, der zu seinen besten Zeiten den Menschen Gänsehaut und Gruselschauer eingejagt hat. Nun ist er alt und ausgemustert und verbringt seine letzten Roboterstunden in einem Freizeitpark in der Nähe von Hollywood. Doch weil er in seiner Show immer wieder aufgrund technischer Defekte ausfällt, muss er fliehen, wenn er nicht auf dem Schrottplatz enden will. Lieber möchte er nämlich einmal im echten Ozean schwimmen und die Freiheit geniessen Glücklicherweise hat er Freunde, die ihm helfen, auch dabei helfen zu entkommen, als er von Menschen gejagt wird...

Mal spannend, mal schaurig, mal komisch: die Geschichte vom einzigartigen Hai Jonas.