Kinder- und

Jugendliteratur-Festival

Viele Grüsse, Deine Giraffe

Megumi Iwasa & Jörg Mühle

Moritz Verlag-GmbH / ab 6 Jahren 

 

Wer wohnt wohl hinter dem Horizont? Diese Frage interessiert Giraffe. Giraffe selbst wohnt in der Savanne in Afrika, doch wie geht es dahinter weiter? Pelikan hat gerade einen Postdienst eröffnet und so schreibt Giraffe einen Brief. Pelikan bringt diesen Brief weit, weit weg, bis zum Walsee. Dort liest Pinguin den Brief. Er versteht zwar nicht alles, was zum Beispiel ein Hals ist, aber er freut sich auf die Briefe und so entsteht eine richtige Briefreundschaft. Und dann reist Giraffe eines Tages höchstpersönlich an!

Habt ihr schon einmal Menschen aus anderen Teilen der Erde getroffen? Euer ABRAXAS

Kontakt

Geschäftsstelle ABRAXAS | ℅ Petra Wolfisberg | Gimenenstrasse 4 | 6300 Zug
T: +41 (0)41 710 48 48 | N: +41 (0) 79 402 26 02 | info@abraxas-festival.ch