Kinder- und

Jugendliteratur-Festival

ROKI - Mein Freund mit Herz und Schraube

von Andreas Hüging

Cbj / ab 7 Jahren 

 

Was geht im Hinterzimmer des Kiosks vor sich? An was tüftelt der seltsame Erfinder Batomil wohl dort? Bald weiß Paul Bescheid: Es ist ein kleiner Roboter, genannt Roki. Paul ist fasziniert von dem schlauen Kerl mit jeder Menge Schrauben. Roki lernt in Windeseile jeden Tag neue Dinge, sogar lachen kann er, obwohl Batomil das gar nicht programmiert hat… Aber es gibt jemanden, der sich diesen kleinen Roboter ebenfalls näher anschauen will, deshalb soll Roki geheim gehalten werden. Doch Roki hat seinen eigenen Kopf und möchte die Welt kennenlernen.

Kann das gutgehen?

ROBOTERGRÜSSE von ABRAXAS

Kontakt

Geschäftsstelle ABRAXAS | ℅ Petra Wolfisberg | Gimenenstrasse 4 | 6300 Zug
T: +41 (0)41 710 48 48 | N: +41 (0) 79 402 26 02 | info@abraxas-festival.ch