Kinder- und

Jugendliteratur-Festival

Henriette rockt die Halle

von Britta Nonnast

Julius Beltz GmbH & Co. KG / ab 7 Jahre 

 

Heute ist Sporttag in der Schule. Schulhündin Henriette und der schlaue Schneck Willi stehen in den Startlöchern und können kaum erwarten, dass es losgeht!

Doch ausgerechnet jetzt ist der Reifen von Eddys Roller platt. Was nun? Er darf auf keinen Fall zu spät zur Schule kommen, sonst kriegt er Ärger mit Frau Klappeisen, der Direktorin. Und die mag Eddy sowieso nicht, weil er stottert und seine Hündin immer mit in die Schule nimmt.

Henriette weiss, wie sie rechtzeitig zur Schule kommen: «Wir joggen. Das passt doch. Auf die Pfoten, fertig, los!» Eine sportliche Geschichte für die ersten Lesejahre.

Sportliche Grüsse von eurem ABRAXAS!

Kontakt

Geschäftsstelle ABRAXAS | ℅ Petra Wolfisberg | Gimenenstrasse 4 | 6300 Zug
T: +41 (0)41 710 48 48 | N: +41 (0) 79 402 26 02 | info@abraxas-festival.ch