Isidor bleibt wach

von Frédéric Stehr

Moritz Verlag / bis 6 Jahre 

 

Bären machen Winterschlaf, das weiss jedes Kind. Doch was, wenn man nicht einschlafen kann, weil die Augen einfach nie zufallen wollen? Genau das passiert dem Bären Isidor.

Obwohl der Winter erst angefangen hat, hat er schon jedes Buch im Bücherregal gelesen. Aber die Augen wollen trotzdem nicht zufallen. Aus lauter Langeweile beschliesst Isidor herauszufinden, ob wirklich alle anderen Tiere Winterschlaf machen oder ob er vielleicht doch noch jemanden findet, der auch noch wach ist. Und siehe da, schon nach wenigen Schritten steigt ihm ein verlockender Duft von warmer Suppe in die Nase. «Wer Suppe kocht, macht keinen Winterschlaf» erkennt Isidor und folgt schnell dem leckeren Duft.

Wohin die Spur wohl führt?

Ich mache jetzt auch mal Winterschlaf! Eurem ABRAXAS!

Kontakt

Geschäftsstelle ABRAXAS | ℅ Petra Wolfisberg | Gimenenstrasse 4 | 6300 Zug
T: +41 (0)41 710 48 48 | N: +41 (0) 79 402 26 02 | info@abraxas-festival.ch