Kinder- und

Jugendliteratur-Festival

KEINER HÄLT DON CARLO AUF

Oliver Scherz 

Thienemann Verlag 2015 / ab 8 Jahren 

 

Carlo wohnt hunderte Kilometer von seinem Vater entfernt. Denn dieser ist nach Italien zurückgekehrt und Carlo vermisst ihn sehr. Und da er nun schon zu lange gewartet hat, packt er seinen Koffer und macht sich selber auf die Reise! Allein. Richtung Süden, Ziel: Via Sant´Agostino, Palermo, Sizilien. Mit dem Nachtzug kommt er schon einmal ein gutes Stück voran. Von dort geht es im Taxi weiter und natürlich muss er auch noch aufs Schiff, denn schliesslich ist Sizilien eine Insel. Durch nichts lässt Carlo sich aufhalten oder einschüchtern und oft genug hat er auch Glück und nette Menschen helfen ihm aus. So gelangt er dann auch ans ersehnte Ziel und fällt dem erstaunten und lachenden Papa in die Arme.

Kontakt

Geschäftsstelle ABRAXAS | ℅ Petra Wolfisberg | Gimenenstrasse 4 | 6300 Zug
T: +41 (0)41 710 48 48 | N: +41 (0) 79 402 26 02 | info@abraxas-festival.ch